· 

Fotoshooting mit Ulla

Urte auf ihrer Stute

Nach drei Jahren nun also wieder ein Shooting mit Pferd. Ulla und ihre Stute Lainy gaben mir die Ehre. Ein schönes Shooting im Lichte der untergehenden Sonne sollte es werden.
Wenig Zeit nur brauchte Ulla, um sich mit meiner Kamera und der Situation anzufreunden.  Sehr bald schon hatten wir die gewünschte Atmoshäre. Mit und ohne Pferd.

Es brauchte keine Posen. Ein wenig Inszenierung schon. Vor allem mit Ullas assistierender Tochter und ihrem Seifenblasen-Equipment und nicht zuletzt ihrer Idee, diese knallroten Kunst-Rosenblätter in die Luft zu werfen. Da kam Stimmung auf. Schöne Stimmung! Und bei aller Inszenierung: die entstandenen Fotos machen uns sehr zufrieden. Sind sie doch schlussendlich ehrlich und authentisch, zeigen die tiefe Verbindung von Ulla und ihrer Stute und versprühen Lebensfreude auf eine ganz besondere Weise.

Und wer da glaubt, dass die Kunst-Rosenblätter auf des Bauern Feld liegen bleiben würden, hier mit dem allerletzten Foto der Beweis, dass Ulla jedes einzelne einsammelte. Ein schönes letztes Abschlussbild, aufgenommen schon auf dem Weg zum Auto. Unbemerkt und aus der Ferne.

Fotografiert mit der Sony A7 III und  Tamron 70-180mm f/2.8 Di III VXD sowie der  Sony A7 IV und Sigma 35mm f/1.4 DG DN.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ulla (Mittwoch, 19 Juli 2023 18:21)

    Danke Jürgen, für dieses tolle Erlebnis und diese wundervollen Erinnerungen! Anfangs etwas ungewohnt " einfach zu interaggieren" . EINFACH, ist gar nicht so einfach!! Du hast es geschafft, das ich mich in dieser Rolle letztendlich doch ein wenig wohl fühlte ;-)
    Die Ergebnisse sprechen für sich. Ich kann mich nicht sattsehen an diesen zauberhaften Fotos!! Vielen lieben Dank �

Folge mir gerne auf