· 

Mit Ölfarbe und Clarity (Update)

Mit diesem Beitrag möchte ich dich mitnehmen bei einem Experiment, angeregt vom Leiter der Fotogruppe, Reinhard Musold. Das anzustrebende Ergebnis sind Fotografien mit künstlerischem Look. Erzeugt durch den Filter Ölfarbe und das Plugin Clarity.

 

Wer, so wie ich, nur in Photoshop Elements (und nicht in Photoshop CC) arbeitet, ist benachteiligt. Clarity funktioniert hier zwar, aber einen Filter Ölfarbe sucht man aber vergebens. Hier gibt es nur den Filter Ölfarbe, getupft, der in keiner Weise an den Filter Ölfarbe von Photoshop CC heranreicht.

 

Wer sucht, der findet: Eine Lösung, die zwischenzeitlich auch in verschiedenen Versionen von CC als ultimativer Workaround herhalten musste.  Hier der Link auf die Beschreibung dieser Lösung.

 

Der Anfang ist gemacht. Wenn wir mit unseren Ergebnissen zufrieden sind, gibt es neue Fotos - und ein Update dieses Beitrages.

Von Photoshop Elements habe ich mich inzwischen getrennt. Und bin Fan von Photoshop CC. Das notwendige Abo ist mir das Geld wert.

 zurück

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bester Blick     auf Flickr

Lass dich per RSS-Reader über neue Beiträge informieren.