· 

20. Geburtstag Mühlenbecker Land – Ich war dabei!

Mein Stand zum Gemeindefest des Mühlenbecker Landes ist aufgebaut - die Besucher können kommen.
Mein Stand zum Gemeindefest des Mühlenbecker Landes ist aufgebaut - die Besucher können kommen.

Die Gemeinde Mühlenbecker Land feierte ihren 20. Geburtstag und ich war dabei. Und zwar so richtig mit einem eigenen Stand. Ein paar Tage hatte es zwar gedauert, bis ich mich mit der Anfrage des Festkomitees anfreunden konnte, meine beiden Projekte der Menschenfotografie - die "Zühlsdorfer Gesichter" und die "Lebenslinien" zu präsentieren. Schlussendlich aber sagte ich zu – und sollte es nicht bereuen: Das Interesse war groß. So manch Besucher nahm die beiden Fotobücher dieser Projekte zur Hand und viele Fragen gab es zu beantworten. Alte Kontakte wurden aufgefrischt - neue geknüpft. Verabredungen wurden getroffen.

Schön, dass ich ein wenig auch all die anderen Facetten "meiner" Menschenfotografie vorstellen und praktisch tätig werden konnte mit kostenfreien Porträtshootings. Sogenannten TFP-Shootings, so wie ich sie ganz überwiegend anbiete unter dem Motto "Du schenkst mir deine Zeit und dein Lächeln – ich schenke dir die Fotos." Und natürlich wurde zuvor ein TFP-Vertrag unterzeichnet, der den Umgang mit den Fotos regelt. Ich durfte fotografieren. Besser geht nicht! Hier eine Auswahl.

Danke allen, die sich haben fotografieren lassen. Hier und da brauchte es schon ein wenig Überzeugungsarbeit. Und dann war doch alles so einfach und leicht. Ich hoffe, die Bilder machen Lust auf mehr.


Danke auch dem Festkomitee für gelungene Organisation und Durchführung dieses wunderbaren Tages! Viele Fotos vom Fest findet ihr auf der Website der Gemeinde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folge mir gerne auf