· 

Thema des Monats: Fenster und Türen

Tram am Berliner Alex - Langzeitbelichtung
Das Siegerfoto
Das Siegerfoto

Türen und Fenster sind immer wieder ein willkommenes Fotomotiv. Egal ob im frisch renovierten Haus oder im verlassenen Anwesen. Und fast immer erzählen diese Fotos eine Geschichte. Das macht sie so interessant.

 

Was habe ich allein in Wustrow für Türen fotografiert. Sehr schöne Türen. Gestaltet mit maritimen Elementen. Und jede einzigartig - Unikate!

 

Schlussendlich habe ich keine dieser Türen auserwählt, sondern die Tür eines schon langsam aus dem Lot geratenen Rettungsturmes. Und als zweites Foto ein Fenster voller interessanter Details, welches ich in den verlassenen Bernauer Kasernen  fotografiert hatte.

 

Gewonnen hat ein Foto, welches auch in den Bernauer Kasernen entstanden sein könnte. Präsentiert in Schwarz-Weiß. Ja, Schwarz-Weiß hat was. Immer wieder. Und immer mehr Fotografen folgen diesem aktuellen Trend. Selbst blühende Landschaften werden so vorgezeigt. Es ist wohl die Geschichte nach der gesucht wird. Die Reduktion auf Schwarz-Weiß macht das Finden dieser Geschichte nicht einfacher. Dafür aber spannender!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bester Blick     auf Flickr

Lass dich per RSS-Reader über neue Beiträge informieren.