· 

Einfarbig mit den SichtWeisen

Einfarbig - Onlineausstellung der Sichtweisen im BFW Berlin-Brandenburg
Einfarbig - die erste Onlineausstellung der Sichtweisen

So ganz ohne feierliche Eröffnung musste sie online gehen. Ohne Vernissage mit lieben Gästen und deren ersten Rückmeldungen zu dem, was da nun an den Wänden zu betrachten ist. Die Wände mit unseren Bildern gibt es nicht. Noch nicht! Hoffentlich schon bald aber haben wir Gelegenheit, die Bilder zu hängen. Und vielleicht schaffen wir es zu einer Midissage irgendwann im Corona-Sommer 2021. Meine beiden Bilder sind gedruckt und warten auf den Tag, da sie gerahmt und aufgehängt werden dürfen.

 

In der Pressemitteilung zur Ausstellung ist zu lesen: In den Bildern der 16 Teilnehmer dominiert nur eine Farbe das Bild. Diese Farbe entwickelt dadurch sehr viel Kraft und setzt das Objekt gekonnt in den Mittelpunkt.

Ich selbst entschied mich für die Farbe Rot. Keine Farbe ist so präsent und intensiv wie Rot. Sie steht vor allem für Durchsetzungskraft und Macht. Es führt kein Weg an ihr vorbei. Nicht umsonst symbolisiert diese Farbe die intensivsten menschlichen Gefühle: Von Liebe bis Aggression, von Leidenschaft bis Hass. (alpina-farben)

Mohnblüte
Mohnblüte
Barfuß
Barfuß

Und hier ist der Link zur ersten Onlineausstellung der SichtWeisen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Foto für dich

Portfolio

TFP-Vertrag

Auftragsarbeit

Folge mir gerne auf