· 

Malen für einen Radweg

Malen für einen Radweg

Ich war wieder mal dabei, bei der heutigen Demonstration für einen straßenbegleitenden Radweg an der L21. Wie immer mit der Kamera. Ja, ich hätte diese gegen ein Stück Kreide eintauschen können, um mitzumalen für diesen so dringend notwendigen Radweg. Thomas Pump, der Ortsvorsteher von Zühlsdorf, begegnete mir gleich am Beginn der Malstrecke am Kreisel. Er nämlich hätte mich sofort mit Malkreide ausrüsten können.
Schlussendlich durfte ich zufrieden sein mit meiner Entscheidung. Konnten doch so Fotos dieser wunderbaren und kraftvollen Aktion entstehen, die vielleicht auch in den zuständigen Amtsstuben sowie den Gremien der Landespolitik wahrgenommen werden.

Unterwegs mit meinem Rad begegneten mir auf dem Weg Richtung Summt ganz viele fröhlich gestimmte Menschen. Väter und Mütter, aber auch Opas und Opas mit ihren Kindern bzw. Enkelkindern. Die warme Frühlingssonne war es wohl, die diese Stimmung zauberte. Mit Sicherheit aber war es die Gewissheit aller Akteure, mit jedem Kreidestrich einen guten und wichtigen Beitrag für diesen Radweg zu leisten.

2,7 km lang ist das für die Malaktion freigegebene Teilstück der L21. Bei  Kilometer 1,7 traf ich dann auch Joana Ohme, eine Sprecherin der Bürgerinitiative und später dann auf dem Rückweg Andreas Blaschke vom ADFC Birkenwerder auf seinem Horizontal Bike. Danke euch Engagierten für diese wunderbare Aktion!

Fotos wurden viele geschossen. Übrigens auch von einer Drohne, die von den Organisatoren eigens zu dem Zweck eingesetzt wurde, die Kreidezeichnungen aus guter Perspektive abzulichten. Alle Teilnehmer der Aktion waren informiert. Wir dürfen gespannt sein auf die Drohnenfotos.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thomas Henning (Sonntag, 23 April 2023 09:44)

    Super-Aktion und schöne Fotos - danke!

Folge mir gerne auf