· 

Raus aus der Komfortzone!

Urte auf ihrer Stute

Raus aus der Komfortzone – rein in den Regen ging's hier. Anders als beim Regenshooting im Mietstudio: Geplant - und immer schön drin in der Komfortzone. Das Modell unter der warmen Studiodusche und ich davor im Trockenen. Also fast.

Beim kurzfristig anberaumten Shooting mit Conny und ihrer Schwester Katrin war alles anders. Zwar starteten wir noch ohne Regen, doch bald schon goss es aus Eimern. Vor allem über mich, der ich ohne Regenschirm um meine beiden Models rumsprang. Ein Härtetest vor allem für meine Sony A7 IV, darauf das Sigma 35mm f/1.4 DG DN, sowie meinen entfesselten Freeze 1s. Um es vorwegzunehmen: die Technik hat diesen Regen hervorragend überstanden und meine durchnässten Klamotten sind längst getrocknet.

Dankeschön ihre beiden für diese wunderbare Erfahrung :-) Und für ein Shooting, was mir viel Spaß machte. Es tat echt gut zu erleben, wie ihr beiden miteinander umgegangen seid.

Eines wollte ich uns dann aber doch noch gönnen: Ein Foto bei schönstem Sonnenschein. Dass ich es damit ein wenig übertrieb, lag an meiner Neugier, Photoshops "Generatives Füllen" mittels KI auszutesten. Als erstes tauschte ich den Hintergrund gegen den Ostseestrand. Inspiriert von den rauschenden Ostseewellen, ließ ich eine Möve einbauen und danach die beiden Segelboote. Schlussendlich packte ich noch ein feines Preset drüber und fertig war das versöhnliche Abschlussfoto. Ich darf schon hier versprechen, dass diese Manipulation die Ausnahme bleiben soll. Auch künftig werde ich mich um ehrliche Fotos bemühen. Immer ausentwickelt, gerne auch vorsichtig retuschiert - auf keinen Fall so radikal manipuliert. Und wenn mich dann doch mal wieder die Lust überkommen sollte, ich werde diese Info dem Bild mitgeben.


Fotografiert mit der  Sony A7 IV und Sigma 35mm f/1.4 DG DN.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folge mir gerne auf