· 

Über dem Feld

Mission - geplant in Litchi

Es wurde höchste Zeit, dass ich meine Mavic Air 2 aus dem Winterschlaf holte. Dauert es doch nicht mehr lange, bis die Bäume ihre Blätterkronen ausgebildet haben und aus luftiger Höhe nicht mehr gar so viel am Boden zu sehen sein wird.

Und dann wartete da noch eine neue App auf ihren ersten Einsatz: Litchi eine Alternative zur DJY Fly App. Und was für eine!  Am heimischen PC sitzend kann ich den Flug im Mission Hub detailliert als Mission planen, lade diese dann in die Cloud und vor Ort per Download auf mein Smartphone. Und dann genügt ein Startbefehl, um die zuvor festgelegten Wegepunkte abzufliegen und die Vorgaben bezgl. Video- und/oder Fotoaufnahmen abzuarbeiten.

Und hier ist es: mein erstes kleines unbeschnittenes (!) Video. Musik habe ich unterlegt, um den Flug ein wenig zu versüßen. Das wars dann auch schon.

Hier findet ihr die Seite von Litchi. Einzige Voraussetzung für die Nutzung: ihr müsst euch einen Account anlegen. Die Litchi App für iOS und Android kostet rund 25 Euro.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Foto für dich

Portfolio

TFP-Vertrag

Auftragsarbeit

Folge mir gerne auf