· 

Dauerausstellung 10 Jahre SichtWeisen

Plakat der Ausstellung der Fotogruppe SichtWeisen im Berufsförderungswerk Berlin-Brandenburg in Mühlenbeck
Plakat der Ausstellung der Fotogruppe SichtWeisen im Berufsförderungswerk Berlin-Brandenburg in Mühlenbeck
Die ausstellenden Fotografen der Fotogruppe Sichtweisen
Die ausstellenden Fotografen der Fotogruppe Sichtweisen

So unterschiedlich die teilnehmenden Fotografen selbst, so unterschiedlich  auch die Sichtweisen auf das Thema „Am Wegesrand“. Den Betrachter erwarten Gestaltetes und Spontanes, Müßiggang und Sportliches, Verwirrendes und Übersichtliches, Altes und Junges, Kleines und Großes, Glückliches und Verstoßenes, Vergängliches und Standhaftes, Kreatives und Ärgerliches, in der Natur und in Städten, auf Reisen und auch zu Hause. Also Fotografien von spannenden Begegnungen am Wegesrand . Die Besucher selbst werden erwartet von Fotografen, die sich auf anregende Gespräche und Diskussionen freuen. Eine Begegnung, die sich auf jeden Fall lohnt!  Mit diesen Worten eröffnete Reinhard Musold die inzwischen zehnte Gemeinschaftsausstellung der Fotogruppe „SichtWeisen“ in einer für Fotoausstellungen idealen Umgebung des Berufsförderungswerkes Berlin-Brandenburg e.V. in Mühlenbeck.

 

Gemessen am hohen Krankenstand durch grassierende Grippewelle kamen viele. Und es gab die anregenden Gespräche. Gespräche, in denen die Fotografen ihre Bilder erläuterten. Aber auch die Besucher ihre Sicht auf die Bilder darstellten. Ja sogar per Smartphone eigene Fotos zeigten.  Und dann war sie schon nicht mehr gar so weit weg:  die Frage eines leidenschaftlichen Hobbyfotografen nach einer Mitgliedschaft in der Fotogruppe.

 

Ein ganzes Jahr besteht nunmehr Gelegenheit, die Bilder in Augenschein zu nehmen: Im Internatsbereich des Berufsförderungswerk Berlin-Brandenburg e.V. in Mühlenbeck, Kastanienallee 25.

 

Zwei meiner Fotos haben es in die Ausstellung geschafft!

Blume des Jahres 2017
Blume des Jahres 2017
Der letzte Ausflug
Der letzte Ausflug

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bester Blick     auf Flickr

Lass dich per RSS-Reader über neue Beiträge informieren.